Restart ab 01.07.2020

Heute kam die erste relevante und langersehnte Lockerung für unseren Sport!
 
Ab dem 01. Juli 2020 darf in Gruppen von bis zu 20 Personen wieder OHNE MINDESABSTAND trainiert werden. 
 
Auch Wettkämpfe mit bis zu 100 Teilnehmern + bis zu 100 Zuschauern sind dann wieder möglich.
 
Hier könnt ihr alles "offiziell" nachlesen:
 
 
Abseits der Tische gilt weiterhin die Abstandsregel von 1,5m und ich möchte auch hier nochmals darauf hinweisen, dass wir mit unserer wiedererlangten "Freiheit" behutsam umgehen sollten.
 Daher mein Appell an euch alle:
- Bleibt weiter aufmerksam
- Bleibt Zuhause, wenn ihr euch krank fühlt
- verzichtet auch am Tisch auf übermäßigen Körperkontakt
- wascht regelmäßig eure Hände
- ...
 
Von Verbandsseite bleiben die Beschlüsse bzgl. der Liga weiterhin bestehen und bzgl. der Ranglisten vorerst auch. 
 
Sobald sich herausstellt, dass alles offen bleibt (ca. 4 Wochen) und die Hygienekonzepte vor Ort eingehalten werden, werden wir uns auch bundesweit abstimmen, ob/wann die Ranglisten wieder "scharf" geschaltet werden.
 
Bis dahin, euch allen viel Spaß an den Tischen!!!

Sportliche Grüße 
 
Euer Vorstand
 

+++ Update: Einstellung des Spielbetriebs im TFVBW +++

Liebe Spielerinnen und Spieler,
 
der DTFB sagt die Buli ab, Hamburg, Berlin, Niedersachsen stellen den Spielbetrieb komplett ein.
Auch wir haben den Ligabetrieb bereits pausiert, sehen diese Maßnahme aber inzwischen als zu gering an und ergreifen nun umfangreichere Maßnahmen für die Nahe Zukunft:
 
- Die Ligasaison 2020 wird komplett ausgesetzt. Es wird somit keine Meister und keine Auf- oder Absteiger geben
 
- Der Turnierbetrieb wird (vorerst bis nach den Sommerferien) komplett eingestellt. Dies gilt für alle Ranglistenturniere (itsf-Turniere, DTFB-, TFVBW Challenger)
- Alle erhobenen Beiträge aus dem Jahr 2020 werden "eingefroren" und gelten ebenfalls für das Jahr 2021
- Sollte 2021 eine Bundesligaqualirunde gespielt werden, werden wir den Teilnehmer des TFVBW voraussichtlich in einem Mannschaftsturnier ermitteln
- Ein Verfahren zur Ermittlung der Teilnehmer für die DM 2021 können wir derzeit noch nicht bieten - werden uns aber dazu noch Gedanken machen, wenn die Zeit dafür reif ist.  
- Wir behalten uns die Möglichkeit vor, nach den Sommerferien den TFVBW-Pokal wieder ins Leben rufen - die Entscheidung wird aber voraussichtlich erst im Sommer fallen
 
Wir haben es uns nicht leicht gemacht, die o.g. Maßnahmen zu ergreifen, sehen es aber als wichtig und richtig an, euch, uns und unsere Mitmenschen um jeden Preis zu schützen.
Die Gesundheit ist unser höchstes Gut - und kein Spiel oder Sport ist es Wert, dieses aufs Spiel zu setzen.
 
 
Mein Appell an alle Funktionäre und SpielerInnen:
- Informiert euch, ob Ihr zu einer Risikogruppe gehört
- Haltet euch an die Empfehlungen eures Gesundheitsamtes
- Meidet (Groß-)Veranstaltungen
- Reduziert soziale Kontakte
- Verfallt nicht in Panik
- Glaubt nicht alles was "irgendwo" geschrieben wird
- BLEIBT GESUND !!!
 
Euer Vorstand
 

+++ Update Absage Landes- Bezirks- & Stadtliga +++

Leider verbreitet sich der Coronavirus weiterhin rasant in ganz Deutschland - und besonders auch in unserem schönen Bundesland - weshalb nun u.a. auch der DTFB das erste Bundesligawochenende abgesagt hat.
 
Da aktuell noch keine Änderung/Besserung der Lage in Aussicht ist, sehen wir uns in der Pflicht, die kommenden Spieltage erneut zu verschieben, bzw. abzusagen.
Im Einzelnen betroffen sind:
- Stadtliga Schwenningen am 21.03 (Termin wird auf den 06.06. verschoben) 
- Landesliga am 28.03. (Absage(!) - Begegnungen werden auf die folgenden Spieltage verteilt)
- Bezirksliga am 28.03. (Begegnungen werden verschoben - die Ligaleitung wird neue Termine suchen und euch mitteilen)
 
Die weiteren Termine
- Landesliga 18.04.
- Bezirksliga 25.04.
- Verbandsliga 02.05.
- Stadtliga 23.05.
wollen wir sehr gerne halten, machen dies aber auch weiter von der Entwicklung/Verbreitung von Corona abhängig. 
 
Es tut uns sehr leid, dass wir die ursprüngliche Planung nicht halten können, hoffen aber weiterhin auf euer Verständnis und eure Unterstützung.
 
Das Turnierwesen in Baden-Württemberg ist von Absagen oder Verschiebungen derweil *nicht* betroffen.
Da jedes Turnier mit einer freiwilligen Teilnahme verbunden ist, überlassen wir dem veranstaltenden Verein die Entscheidung, ob/wie ein Turnier durchgeführt wird - bitte beachtet die jeweiligen Ausschreibungen.
So wird das kommende DTFB-Challenger am 14.03. in Schmiden z.B. auf max 12 Teams beschränkt, um eine optimale Lüftung zu gewährleisten. 
Das DTFB-Challenger am 04.04. in St. Leon Rot wird - stand heute - regulär durchgeführt.

 

+++ Absage Landesligaspieltag 1 in Pfullingen +++

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg sehen wir uns hier zum Handeln gezwungen und unsere soziale Verantwortung euch und euren Spielern gegenüber wahrzunehmen.
 
Aus diesem Grund wird der kommende Landesligaspieltag am 29.02. in Pfullingen verschoben - einen neuen Termin werden wir so bald als möglich verkünden.
 
Wir behalten uns hinsichtlich dem nächsten "großen" Event, dem DTFB Challenger am 14.03. in Schmiden, weitere Absagen vor.
 
Mehrere Sportveranstaltungen und größere Versammlungen werden momentan abgesagt, bzw. verschoben um Corona den Kampf anzusagen. Hier schließen wir uns an und halten euch weiterhin auf dem laufenden.
 
Wir hoffen hier auf euer Verständnis.

+++ Liga Hinrunden +++

Die Hinrunden sind inzwischen in allen Ligen ausgelost und eingetragen.

 

Da an ein paar Locations die Rückrundentermine noch nicht bestätigt werden können, werden die Spielorte und damit die Partien erst im Laufe der nächsten Wochen/Monate folgen.

+++ Champions Battle 2020 +++

Auch in diesem Jahr durften sich die Turniersieger aus 2019 in einem "großen" Finale um 500€ Preisgeld batteln.

Eine kleine feine Runde, bestehen aus 6 Teams, traf sich am vergangenen Samstag in Schmiden und spielte erstmalig in einem neuen aus Doppeln und Einzeln gemischten Modus mit Vorrunde und Doppel-k.o. das Preisgeld aus.

Am Ende setzten sich Luan & Sven vor Canio & Holger, sowie Jens und Jasmin durch. 

Highlight waren zweifelsohne die Matches, die im Shootout entschieden wurden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und dem Gastgeber TSV Schmiden

+++ Oberliga 2019 +++

Am letzten Samstag stieg das Oberligafinale 2019 im Vereinsheim des VfL Sindelfingen. 

Machen wir es mal kurz und knapp:

!!! SINDELFINGEN macht den HATTRICK klar !!!

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Titelverteidigung an das gesamte Team und viel Erfolg im Januar bei der Bundesligaaufstiegsrunde in Uckerath.

 

Ein ganz ganz großer Dank geht an die beiden Vereine TSV Schmiden und VfL Sindelfingen dafür, dass wir regelmäßig bei euch zu Gast sein dürfen und Ihr eine immer sehr würdige Atmosphäre für unseren Sport schafft!

 

 

+++ Ergebnisse Landesmeisterschaft 2019 +++

Herren Doppel:

Platz 1 - Marcel & Dimi

Platz 2 - Canio & Marco

Platz 3 - Luan & Sven


Herren Einzel:

Platz 1 - Luan

Platz 2 - Canio

Platz 3 - Markus B.

 
Damen Doppel:

Platz 1: Irmi & Debora

 
Damen Einzel:

Platz 1 - Irmi

Platz 2 - Debora

Platz 3 - Katharina


Senioren Doppel:

Platz 1 - Renè & Achim

Platz 2 - Alexander & Matthias


Senioren Einzel:

Platz 1 - Achim

Platz 2 - Matthias

Platz 3 - Renè


Junioren Doppel:

Platz 1 - Philip & Lion

Platz 2 - Etienne & Emilia


Junioren Einzel:

Platz 1 - Lion

Platz 2 - Pablo

Platz 3 - Philip


Juniorinnen Einzel:

Platz 1 - Emilia


Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und vielen Dank an alle Teilnehmer und den Veranstalter TSV Schmiden!


Siegerbilder und Impressionen sind auf unserer Facebookseite zu finden :)

 

+++ Anpassungen der Ordnungen und Regelwerke veröffentlicht +++

Der DTFB hat für die kommenden Saisons die Benennung der Ligen in den Landesveränden neu bestimmt. (siehe Beitrag +++ Geänderte Namensgebung der Ligen +++).

Im Zuge dessen wurden folgende Dokumente angepasst und treten mir Ihrer Veröffentlichung in Kraft:

  • Finanz-, Gebühren und Geschäftsordnung
  • Spiel- und Wettkampfordnung
  • Regelwerk

Die Namen der neuen Ligen gelten dementsprechend erst ab der Saison 2020. Die sonstigen Änderungen sind rein kosmetischer Natur und wirken sich nicht auf die Aussagekraft der jeweiligen Dokumente aus.

+++Saison 2020+++Ausschreibung+++

Die Saison 2019 ist in einigen Ligen noch nicht vorbei, da steht schon die Planung für die neue Saison 2020 an.

Die Termine für die Landesliga (ehemals Oberliga), Verbandsliga (ehemals Landesliga) und Bezirksliga stehen soweit fest.

Damit wir besser planen können, haben wir wie in den vergangenen Jahren wieder 2 Termine festgelegt.

 

Bis zum 15.12.2019 23:59 Uhr - müssen die Mannschaftsmeldung(en) via Email  (an meldung @ tfvbw.de)

 

und bis zum 31.12.2019 23:59 Uhr - die Mannschaftsmeldebögen komplett ausgefüllt

 

bei uns eingegangen sein.

Den Mannschaftsmeldebogen findet ihr hier.


Sollte es Oberliga-Teams (der Saison 2019) geben, die auf Grund dass der letzte Spieltag der Oberliga 2019 erst am 14.12.2019 statt findet, eine Fristverlängerung benötigen, sollten sich diese bei uns via Mail (meldung @ tfvbw.de) melden.

 

In der Landesliga, als auch Verbandsliga wird es, wie in der Saison 2019, wieder 6 Sammelspieltage mit je 3 Begegnungen geben.

Auch in der Bezirksliga wird es dieses Jahr erstmalig 2 Sammelspieltage mit je 3 Begegnungen geben. Wir gehen momentan davon aus, dass nächstes jahr wieder 8 Mannschaften in der Bezirksliga vorhanden sind. Sollte sich an der Anzahl der Teams noch etwas ändern, so kann sich auch an den Terminen evtl. nochmals etwas ändern.

Im Terminkalender als auch hier aufgelistet, könnt ihr die Termine einsehen:

Termine Landesliga:

29.02.2020
18.04.2020
16.05.2020
18.07.2020
10.10.2020
14.11.2020

Termine Verbandsliga:

08.02.2020
02.05.2020
13.06.2020
04.07.2020
26.09.2020
24.10.2020

Termina Bezriksliga:

22.02.2020
28.03.2020
25.04.2020
30.05.2020
18.07.2020
10.10.2020

 

Zur Ausrichtung eines Sammelspieltags sendet ihr bitte eine Mail an meldung @ tfvbw.de. Bitte schreibt in die Mail den oder die Termine, welche ihr ausrichten wollt/könnt und die Anzahl der Tische (in der Bezirklsiga auch Tisch-Hersteller) die zur Verfügung stehen.

Der Ligawart wird zusammen mit dem Vorstand dann festlegen, wer die Spieltage ausrichten wird.
Folgende Vorausetzungen sind gefordert:

Landesliga: 10 baugleiche Tischkicker des Herstellers Leonhart und Platz in der Location für mind. 40 Personen.

Verbandsliga: mind. 5 baugleiche Tischkicker des Herstellers Leonhart und Platz in der Location für mind. 40 Personen.

Bezirksliga: mind. 5 baugleiche Tischkicker eines DTFB-Partners und Platz in der Location für mind. 32 Personen.

 

Bitte lasst uns eure Bewerbung bis zum 31.12.2019 23:59 Uhr zukommen.

Weitere Beiträge ...

  1. +++ aktuelle Termine & Fristen +++
  2. +++ Landesmeisterschaft 2019 +++
  3. +++16.11.-17.11. ITSF Pro Tour in Schmiden+++
  4. +++ Freiburg erneut Meister der Landesliga +++
  5. +++ Ergebnis DTFB-Challenger St. Leon Rot 19.10.2019 +++
  6. +++Info/Umgang zum neuen ITSF-Regelwerk+++
  7. +++ Ergebniss DTFB Challenger Pfullingen +++
  8. +++ Ergebniss DTFB Challenger Schmiden +++
  9. +++ Dokumente aktualisiert +++
  10. +++ Delegiertenversammlung 24.02.2019 +++
  11. +++ Ehrungen 2016-2018 +++
  12. +++ Start Oberliga +++
  13. +++ Road to Murcia +++
  14. +++ Saisonstart 2019 +++
  15. +++ Deutsche Meisterschaft 2019 +++
  16. +++ TFVBW ChampionsBattle 2019 +++
  17. +++ Sindelfingen goes Bundesliga +++
  18. +++ neue ITSF Regeln +++
  19. +++Frohe Weihnachten und happy new year+++
  20. +++ [Saison 2019 - Reminder] - Teammeldungen +++
  21. +++ Qualifikanten Deutsche Meisterschaft 2019 +++
  22. +++[Saison 2019] - Spieltage 2019 Oberliga und Landesliga
  23. +++[Saison 2018] - Sindelfingen verteidigt den Titel+++
  24. +++ TFC Reutlingen Weihnachts-Challenger +++
  25. +++ ChampionsBattle 2019 +++
  26. +++ Start Turniersaison 2019 +++
  27. +++[Saison 2019] – Ausschreibung für Ober-, Landes- und Bezirksliga 2019+++
  28. +++ Doppelsieg für Luan Münchberg bei der Landesmeisterschaft 2018 +++
  29. +++ Voranmeldung geschlossen +++
  30. +++ Landesliga Finalspieltag +++
  31. +++Regelwerk-Aktualisierung+++
  32. +++Landesmeisterschaft 2018+++
  33. Dokumente aktualisiert
  34. DTFB-Challenger im Juli
  35. Bericht ITSF Pro Tour 2018
  36. +++ ITSF Pro Tour Pfullingen 2018 +++
  37. +++ Terminänderung Oberliga +++
  38. +++ Sammelspieltage 2018 +++
  39. +++Dokumente aktualisiert+++
  40. +++Landesliga 2018 und Ausblick auf Landesliga 2019+++