+++ Ergebnis DTFB-Challenger St. Leon Rot 19.10.2019 +++

Zum ersten mal fand in Baden-Württemberg ein DTFB-Challenger (Premium) mit 2 parallelen Disziplinen statt. Die Felder waren entsprechend groß (im Einzel mit 32 anmeldeten Spielern sogar voll) und dadurch auch anspruchsvoll in der Umsetzung. Hier hat sich die Erfahrung aus St. Leon Rot ausgezahlt und der zeitliche Rahmen war beständig im Soll.

Die Ergebnisse sind geprägt von den Spielern Luan Münchberg und Raphael Hampel, die in beiden Kategorien (OD/OE) jeweils einen Pokal im Profifeld holen konnten. Sehr schön war auch der bunte Mix an Spielerinnen und Spielern die aus mehreren Bundesländern angereist waren.

 

Die Ergebnisse: 

OD:

Platz 1 - R. Hampel / W. Hampel

Platz 2 - L. Münchberg / S. Hirt

Platz 3 - S. Mai / V. Dully

 

OE: 

Platz 1 - R. Hampel

Platz 2 - C. Calocero

Platz 3 - L. Münchberg

 

Wir fanden das Event in Summe sehr gelungen, auch wenn die Zeiten und Pläne sehr sportlich waren und wollen diese Referenz zum Anlass nehmen, künftig 1x/Jahr ein "Premium-Challenger" in diesem Format zu veranstalten.

Feedback darf gerne per Mail, Kontaktformular oder via Facebook kommuniziert werden.

 

+++Info/Umgang zum neuen ITSF-Regelwerk+++

Aus aktuellem Anlass nochmals eine kurze Info zur aktuellen Regel-Situation.

Seit der vergangenen Weltmeisterschaft 2019 in Murcia Anfang Juli gilt beim ITSF ein neues Regelwerk.

Von Seiten des DTFB wurde bisher noch nicht kommuniziert, ab wann das neue Regelwerk auch innerhalb des DTFB gespielt wird.

Für den TFVBW gilt daher folgendes:

Liga:

Wie zu Saisonbeginn bereits kommuniziert, wird die aktuelle Saison 2019 noch mit dem alten Regelwerk komplett gespielt.

Turnier innerhalb des TFVBW:

Die Info ab wann das neue Regelwerk gespielt werden wird folgt seitens des DTFB. Daher gilt für DTFB-, als auch TFVBW-Challenger bis auf Weiteres ebenfalls das alte Regelwerk.

+++ Ergebniss DTFB Challenger Pfullingen +++

Die Sieger des DTFB Challenger vom 22.06.2019 in Pfullingen

 

Platz 1: Sebastian Rheinnecker & Michael Nuoffer

Platz 2: Michelle Kaune & Luan Münchberg

Platz 3: Jasmin Murga & Jens Schnürle

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und vielen Dank an den VFL Pfullingen für einen reibungslosen Turnierablauf

 

+++ Ergebniss DTFB Challenger Schmiden +++

Die Sieger des DTFB Challenger vom 15.06.2019 in Schmiden

 

Platz 1: Wolfgang Hampel & Raphael Hampel

Platz 2: Holger Bitterberg & Markus Braun

Platz 3: Dimitrij Zavt & Marcel Grützner

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und vielen Dank an den TSV Schmiden für einen reibungslosen Turnierablauf

 

+++ Dokumente aktualisiert +++

Die Finanz-, Gebühren- und Geschäftsordnung wurde aktualisiert und steht zum Download bereit. Änderungen:

  • Aufnehmen der in der Delegiertenversammlung vom 24.02.2019 beschlossenen Änderungen
  • Vor § 1: Genderhinweis
  • § 6: Die Bankverbindung wurde von Abs. 2 nach Abs. 1 verschoben
  • § 10 Abs. 1: Anpassung bzgl. Gender
  • § 10 Abs. 4: Spezifizierung "fristgerechter Zahlungseingang"
  • § 10 Abs. 5: Verschieben der Strafen in Anhang 1
  • § 11 Abs. 3: Frist für Ergebnismeldung für TFVBW-Challenger angepasst; Auslagerung Strafen in Anhang 1
  • § 12 Abs. 2: Anpassung bzgl. Gender; Beantragungszeitpunkt Bundesligaförderung definiert
  • § 13: Neu: Regelung von Vereinsversammlungen
  • § 14: War zuvor § 13
  • Abkürzungsverzeichnis: Entfernen nicht verwendeter Abkürzungen
  • Anhang 1: Neu: Strafenkatalog; div. Definitionen; Änderung Strafe für Fehlen bei Versammlung
  • Generell: Glattziehen der Formulierungen: Verein meint nun immer TFVBW; Bezeichnung "Mitglied" nun im Sinne der Satzung
  • Diverse Formatierungen, Zeichensetzungsfehler, Rechtschreibfehler, Grammatikfehler

 

+++ Delegiertenversammlung 24.02.2019 +++

Die Delegiertenversammlung am 24.02.2019 im Jugendhaus Herrenberg lief sehr gut ab. 

Alle Vorstände wurden entlastet, die Ordnungsänderungen und ein Antrag angenommen und einige konstruktive Vorschläge zur Zukunft des TFVBW gemacht.

Von nun an im Team begrüßen dürfen wir den einstimmig gewählten neuen Vizepräsidenten Marcel Grützner und den ebenfalls einstimmig gewählten neuen Sportwart Raphael Hampel. Herzlich Willkommen!

Das Protokoll zur Versammlung findet ihr wie gewohnt im Bereich Downloads --> Protokolle

+++ Ehrungen 2016-2018 +++

Im Rahmen des Oberligaauftakts 2019 wurden die Meister der Ober- und Landesliga der vergangenen Jahre geehrt und die Wanderpokale übergeben:

 

Meister Landesliga:

2016: Sindelfinger Kickers 

2017: Kick'o'mania 

2018: TFC Böblingen

 

Meister Oberliga:

2016: 1. KK Schorndorf

2017: Sindelfinger Kickers

2018: Sindelfinger Kickers 

 

Nochmals einen herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Teams! 

+++ Start Oberliga +++

Am Samstag ist es nun soweit und die Saison 2019 in der Oberliga geht wieder los.

Die Termine für die Spieltage sind bereits mehrfach kommuniziert worden und stehen auch im Terminkalender auf der Homepage.
Dort sind jeweils auch die Locations, in welcher der entsprechende Spieltag statt finden wird, hinterlegt.
Die Spielorte sind ebenfalls bei den Begegnungen eingetragen und dort für jeden einsehbar.

Los geht es am Samstag (23.02.2019) in Sindelfingen.

Die Adresse ist folgende:

 
SINDELFINGEN 
Spielort Straße PLZ Ortsname
Vereinsheim VfL Sindelfingen
Rosenstraße 12/1 71063 Sindelfingen

Dieses Jahr gibt es, wie schon auf der Homepage bekannt gegeben, keine freie Tischwahl mehr.

Da wir mit dem VfL Sindelfingen und dem TSV Schmiden zwei Vereine haben, die 10 Leonhart-Tische bereits stellen können, wird die Oberliga in der Saison 2019 komplett auf Leonhart statt finden.

Zum Thema Regelwerk:
Das ITSF-Regelwerk wird im Laufe des Jahres, bzw. nach der ITSF-WM ein paar kleinere Veränderungen erhalten. Da zu diesem Zeitpunkt unsere Liga-Saison schon zur Hälfte gespielt ist, wird die Saison 2019 noch komplett nach den aktuell geltenden Regeln gespielt werden.

Wir wünsche euch am Samstag einen guten und fairen Start, viel Spaß und maximalen Erfolg in der neue Saison.

P.S.: Wir werden bereits um 10.30Uhr mit den Ehrungen der Vorsaison starten, bevor dann um 11 Uhr Anstoß der ersten Begegnungen ist.

+++ Road to Murcia +++

Am vergangenen Samstag fand in Andernach ein ITSF Masters der Extraklasse statt. Kein Wunder, denn der DTFB hat zusätzliche WM Tickets erhalten und diese in einem Turnier ausgespielt.

Nach einer aus baden-württembergischen Sicht eher durchwachsenen DM, gab es also viel Steigerungspotential. Und genau das wurde abgerufen und es konnten folgende Topergebnisse eingefahren werden:

 

Offenes Doppel

Platz 2: Luan Münchberg & Axel Paulsen

 

Offenes Doppel (Rollerball)

Platz 1: Canio Calocero & Giuliano Bentivoglio

 

U19 Doppel

Platz 2: Philip Gerli & Philip Krusche

Platz 3: Pablo Bangratz & Steven Hopfhauer 

 

U19 Doppel (Rollerball)

Platz 1: Pablo Bangratz & Steven Hopfhauer

Platz 4: Philip Gerli & Philip Krusche

 

U19 Einzel

Platz 2: Pablo Bangratz

Platz 5: Philip Krusche

 

 

Am Ende gehen somit 3x Gold, 4x Silber und 2x Bronze nach Baden-Württemberg. Damit qualifizieren sich nach Raphael Hampel, der u.a. durch einen Doppelsieg bei Masters in China auf Platz 7 der Weltrangliste steht und somit aktuell erfolgreichster deutscher Spieler ist, noch 5 weitere Spieler des TFVBW für die WM.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu und allen Teilnehmern, die nach Murcia fahren, viel Spass und Erfolg bei der ITSF Weltmeisterschaft - Ihr habt es euch alle verdient!!! 

 

 

+++ Saisonstart 2019 +++

Die Saison 2019 steht in den Startlöchern.

 

Ihr könnt den Reiter "Vereine" ab sofort wieder finden. Hinterlegt sind alle Spieler, deren Einwilligungserklärung vorliegt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle für euer Verständnis und dafür, dass die Erklärungen größtenteils zeitnah zurück kamen und bereits jetzt zu 99% komplett sind.

 

Die Begegnungen der Ober- Landes- und neuen Bezirksliga sind gelost und (mindestens die Hinrunde) online einsehbar in der jeweiligen Kategorie.

Die Ober-, sowie Landesliga findet komplett auf Leonhart Tischen statt und wird nach dem aktuellem ITSF Regelwerk gespielt.

Die Bezirksliga findet am Heimtisch des jeweils austragenden Teams statt und wird nach dem offiziellen "vereinfachten Regelwerk" des DTFB gespielt.

 

Ab sofort können auch wieder DTFB Challenger beantragt werden. Terminvorgaben gibt es keine, wir weisen jedoch darauf hin, dass die Maximalanzahl bei 12 Turnieren liegt und Termine der Ligen, sowie ITSF Turniere innerhalb Deutschlands nicht als Turniertermin zur Verfügung stehen.

 

Wir freuen uns auf eine tolle und spannende TFVBW-Saison 2019. 

 

Weitere Beiträge ...

  1. +++ Deutsche Meisterschaft 2019 +++
  2. +++ TFVBW ChampionsBattle 2019 +++
  3. +++ Sindelfingen goes Bundesliga +++
  4. +++ neue ITSF Regeln +++
  5. +++Frohe Weihnachten und happy new year+++
  6. +++ [Saison 2019 - Reminder] - Teammeldungen +++
  7. +++ Qualifikanten Deutsche Meisterschaft 2019 +++
  8. +++[Saison 2019] - Spieltage 2019 Oberliga und Landesliga
  9. +++[Saison 2018] - Sindelfingen verteidigt den Titel+++
  10. +++ TFC Reutlingen Weihnachts-Challenger +++
  11. +++ ChampionsBattle 2019 +++
  12. +++ Start Turniersaison 2019 +++
  13. +++[Saison 2019] – Ausschreibung für Ober-, Landes- und Bezirksliga 2019+++
  14. +++ Doppelsieg für Luan Münchberg bei der Landesmeisterschaft 2018 +++
  15. +++ Voranmeldung geschlossen +++
  16. +++ Landesliga Finalspieltag +++
  17. +++Regelwerk-Aktualisierung+++
  18. +++Landesmeisterschaft 2018+++
  19. Dokumente aktualisiert
  20. DTFB-Challenger im Juli
  21. Bericht ITSF Pro Tour 2018
  22. +++ ITSF Pro Tour Pfullingen 2018 +++
  23. +++ Terminänderung Oberliga +++
  24. +++ Sammelspieltage 2018 +++
  25. +++Dokumente aktualisiert+++
  26. +++Landesliga 2018 und Ausblick auf Landesliga 2019+++
  27. +++TFVBW Championsbattle 2018+++
  28. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
  29. +++Saison 2018+++
  30. +++Datums-Änderung Spieltag 2+++
  31. +++TFVBW Champions Battle 2017+++
  32. +++Oberliga-Finale 2017+++Sindelfingen Meister+++
  33. +++letzter Oberliga-Sammelspieltag 2017+++
  34. +++Ergebnisse der DTFB-DM+++
  35. +++TFVBW auf der DM 2017+++
  36. +++Finalspieltag Landesliga - Freiburg und Konstanz steigen auf+++
  37. +++Location gesucht: für das TFVBW Champions Battle 2017+++
  38. +++Spielemesse abgesagt+++
  39. +++Agenda Delegiertenversammlung+++
  40. +++Ergebisse der Landesmeisterschaft 2017+++