Start der TFVBW Jackpot Turnierserie 2024

Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr, setzen wir unsere Turnierserie im etablierten Format fort.

Es gibt wieder einen Jackpot mit Auszahlung des Preisgelds an jedem einzelnen Turnier, sowie am Ende der Saison entsprechend der Platzierung in der Rangliste an die Plätze 1 - 7.

Gleichzeitig zählt diese auch zur Qualifikation für die DM `25. 

Los geht`s am Samstag, 09.03.24, in Friedrichshafen.

Ausschreibung

Voranmeldungen

Deutsche Meisterschaft 2024

Abgesehen von unseren Rollstuhl - Spielenden (vorne im Bild: Andy Scheffler und Volker Bauer) erreichen unsere Drehstangen Tischfußball Athlet*innen leider nicht das Profifeld. Andy & Volker werden im Rollstuhl Doppel zweite; im Einzel schlägt Volker Andy. Herzlichen Glückwunsch.

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr jeweils unter den Links:

Rollstuhl Doppel | Einzel

Herren Doppel | Einzel

Damen Doppel | Einzel

Mixed

Gratulation an die Deutschen Meister und vielen Dank für die Organisation und Durchführung.

 

Saisoneröffnung

 

Zum Start der Tischfußball-Saison 2024 lädt der TFC Konstanz zum Teamevent ein:

Königsdisziplin | Sa., 03.02.24 | Einlass 13:00 | Begrüßung 13:45 | Anstoss 14:00

 

AUSGEBUCHT | zu den teilnehmenden Teams & Spielplan

 

Max. 8 Teams | 6 Spielende pro Mannschaft

 

Multitable (zur Wahl stehen: Leonhart | Ullrich | Bonzini) 

 

Modus

Race to 42 (7 Segmente auf 6 Tore | D1, D2, D3 | E1, D4, E2, D5)

Details zum Spielmodus und Aufstellungsrgelung folgen.

  

Startgeld 40.- pro Team | Ausschüttung 100 % für die Mannschaftskasse (50 % | 30 % | 20 %) 

Münzgeld 3.- p.P.

Dei Idee ist, den Teilnehmenden an den Bundesligawettbewerben die Möglichkeit zu bieten, den neu eingeführten "Race to 42" Modus auszuprobieren.

 

Saison 2024

Unter Berücksichtigung der „wichtigsten Termine“ und der Schulferien stehen nun die Spieltage der baden-württembergischen Liga fest. Diese finden jeweils am Samstag statt.

 

Landesliga - alle Spieltage beim TSV Schmiden:

24.02.24 | 13.04.24 | 22.06.24 | 21.09.24 | 16.11.24 

 

Verbandsliga - Begegnungen an verschiedenen Spielorten*:

17.02.24 | 23.03.24 | 13.04.24 | 04.05.24 | 22.06.24 | 06.07.24 | 21.09.24 | 16.11.24 

 

Die Spielplanung ist nun veröffentlicht und unter der jeweilige Liga einsehbar.

 

*Änderungen aufgrund Planung der einzelnen Begegnungen und Spieltage vorbehalten!

 

Der Kalender füllt sich und die Termine für Baden-Württemberg sind bereits erfasst.

 

Alle Termine des DTFBPlayers4Players und ITSF Turniere findet ihr in den jeweiligen Kalendern. 

TFVBW Jackpot Turnierserie 2024

Aufgrund der positiven Resonanz unsere letztjährigen Turnierserie und der entsprechend aktiven Beteiligung, setzen wir diese 2024 mit den gleichen Rahmenbedingungen fort. 

Wer ein Turnier ausrichten will, darf sich ab sofort dafür per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!bewerben. Für Fragen steht euch Holger als Sportwart zur Verfügung.

Ausschreibung 

Diese wird hier fortlaufend aktualisiert.

Unser Team für Bad Neustadt (Deutsche Meisterschaft `24)

Wir gratulieren allen Aktiven aus Baden-Württemberg, die sich für die DM `24 qualifiziert haben und wünschen euch Viel Erfolg! 

Diese sind....

Damen Doppel
Denise Oehri & Sutka Suljovic 
 
Damen Einzel
Denise Oehri 
Sutka Suljovic
Svetlana Glinskaya 

Herren Doppel
Marcel Grützner & Dimitrij Zavt 
Bernd Tröndle & Sven Hirt
Emmanouil Malegiannakis & Ronnie Falk 
Andreas Fotteler & Erkut Arici 
Sebastian Jetter & Arda Babadag 
 
Herren Einzel
Canio Calocero 
Tyler Burgmann 
Marcel Grützner 
Dimitrij Zavt 
Emmanouil Malegiannakis
Ronnie Falk 
Andreas Fotteler
Erkut Arici 
Bernd Tröndle 
Sven Hirt
 
Mixed
Denise Oehri & Tyler Burgmann
 
Rollstuhl Doppel
Andreas Scheffler & Volker Bauer 
 
Rollstuhl Einzel
Andreas Scheffler 
Volker Bauer 

 

Ergebnisse Landesmeisterschaft 2023

Die Jet Sparrows Ulm empfingen die Spielenden des TFVBW zur diesjährigen Landesmeisterschaft in ihrem Vereinsheim. Der chaotischen Wetterlage zu Trotz fanden 48 Sportlerinnen und Sportler den Weg für die Einzel und 30 Teams für die Doppel den Weg auf den Eselsberg. Auf insgesamt 11 Tischen wurden je Disziplin 4 gemeinsame Vorrunden gespielt. Wir danken allen Teilnehmenden und natürlich dem Gastgeber für einen tollen Turniertag!

Zu den ausführlichen Ergebnissen

Finale im Dameneinzel mit offiziellem Schiri und Zuschauenden.

Annika Isser (links) und Clara Majewski (beide Jet Sparrows Ulm) krönen sich bei den Damen.

Unter den Senioren führt sich Yusuf Uysal (TFVS Südbaden) zum Landesmeister im Einzel

 

Im Seniorendoppel setzen sich Pietro Hofmann und Olaf Reichwein (beide TFVS Südbaden) im Finale gegen Jörg Zurek (TFC Konstanz) und Stefan Küfner (VfL Sindelfingen) durch.

Im Herren Einzel gewinnt Canio Calocero (TSV Schmiden) gegen Sven Hirt (VfB Friedrichshafen). Platz 3 sichert sich Tyler Burgmann (TFVS Südbaden / SV Winzeln).

Im Herrendoppel kam es zum spannenden Finale zwischen Dimi Zavt und Marcel Grützner (beide TSV Schmiden) und Basti Jetter mit Jonas Besch (beide SV Winzeln). Nach einer 2:0 Führung der Winzelner, holten die Stuttgarter auf und drehten das Spiel. Am Ende des Tages standen die Landesmeister 2023 fest: Dimi und Marcel. Den 3. Platz sicherten sich die "Häfler" Zain Mobashir und Andreas Brunner (beide VfB Friedrichshafen). Sie schlugen die beiden Spatzen Martin Formella und Tom Werz im kleinen Finale, die ein super Turnier spielten.

 

 

Saison Finale bei den Jat Sparrows Ulm

Im Wettbewerb um die beiden Aufstiegsplätze blieb es bis zum Schluß spannend. Über die gesamte Saison lieferten sich der SV Winzeln, der VfL Sindelfingen und der TFT Neustadt ein Kopf an Kopf Rennen. 

 

Am Ende der Verbandsliga Saison setzte sich Sindelfingen durch und krönt sich mit dem Meistertitel. Auch der zweitplatzierte TFT Neustadt wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten. Herzlichen Glückwunsch!

Zur Tabelle

v.l.n.r.: Maximilian Henkel, Marvin Dachtler, Stefan Küfner, Rainer Nicola, Chris Holler.

vorne kniend: Thomas Hettich und Hakan Yurttas.

 

TFVBW Jackpot Turnierserien Finale (14.10.23)

Unsere diesjährige Turnierserie fand seinen gebührenden Abschluss zu Gast beim SV Winzeln. Genauer gesagt in der alten Dorfkirche. Dank eines hilfsbereiten Nachbarn und unter technischer Leitung des TFC Böblingen mit live-stream in Top-Qualität und mit spontan wechselnden Kommentatoren. 

8 Turniere | 48 Vorrunden | 138 Teilnehmende | 1500.- Jackpot | Qualifikation zur DM24  

Die Turniersieger vom 14.10.23 | Die Endplazierungen der 35 Teams | Das Finale auf Youtube 

 

v.l.n.r.:

Bernd Tröndle, Sven Hirt, Emmanouil Malegiannakis, Erkut Arici, Andreas Fotteler, Denise Oehri & Tyler Burgmann

 

Die Top 7 der Jackpot-Rangliste 2023 | Die Gesamtrangliste

v.l.n.r. (hinten): Andreas Fottler, Emmanouil Malegiannakis, Andreas Brunner

v.l.n.r. (vorne): Bernd Tröndle, Erkut Arici, Sven Hirt, Ronnie Falk und Sebastian Jetter

Saisonabschluß Landesliga 2023

Die Saison der Landesliga ist beendet.

Wir freuen uns, dass nach den fast 2 Jahren Stillstand alle Teams und Spieler*innen den Weg zurück an den Tisch gefunden haben.

Aufgrund mangelnder Alternativen fanden alle Sammelspieltage beim TSV Schmiden statt. Vielen Dank an die Gastgeber, jedes Mal die Extratische aufzubauen und die Spielenden zu fairen Preisen zu verpflegen.

Sportlich hat sich die Mannschaft des TSV Schmiden bereits früh an die Spitze gesetzt und den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, um sich am letzten Spieltag verdient zum Meister 2023 küren zu lassen. Herzlichen Glückwunsch!

Bis zum letzten Spiel und jeweils letzten Doppel war der Kampf um den Relegationsplatz offen. Am Ende konnte sich der VfB Friedrichshafen in seiner Premierensaison durchsetzen und wird Baden-Württemberg 2024 Überregional vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen.

Nicht minder spannend war der Abstiegskampf. Der TFVS Freiburg hatte zum letzten Spieltag nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, hat sich teuer verkauft aber am Ende hat es nicht gereicht.

Ebenfalls vorerst aus der Landesliga verabschieden wird sich der TFC Konstanz. Seit 2015 als fest etablierter Bestandteil in Baden-Württembergs höchster Liga, hat Konstanz uns zu Jahresbeginn würdig in der Regionalliga vertreten. Punktgleich den Aufstieg in die 3. Bundeliga verpasst und nun punktgleich mit dem VfL Pfullingen abgestiegen.

Vielen Dank an alle Teams und Spieler*innen für die immer faire Spielführung und den reibungslosen Ablauf der Liga. Wir freuen uns schon aus 2024.

An der Stelle nochmal der Hinweis/Ausblick für nächstes Jahr:

2024 wird es wieder eine Heimtischwahl zwischen Leonhart und Ullrich geben. Unsere Aktion, das ihr Ullrich Tische günstiger bekommt, läuft noch bis Ende des Monats. 

Bei Interesse per Mail melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildmontage des TSV Schmiden

v.l.n.r.: Holger Bitterberg, Marcel Grützner, Marco Schnabel, Markus Braun, Markus Ludwig, Dimitrij Zavt, Canio Calocero und Steffen Eßer