+++ Anpassung Finanz-, Gebühren- und Geschäftsordnung veröffentlicht +++

Mit dieser Änderung folgen wir der den Änderungen im Lizenzwesens des DTFB e.V., welcher mit der Einführung seines Lizenzsystems im letzten Jahr die Melde- und Gebührenordnung anpasste. Somit gibt es jetzt die Möglichkeit, Turnierspieler ohne Entgelt beim TFVBW zu melden.

Um künftig keine Ausgaben mehr für die Kontoführung zu haben, wurde für den Verein ein neues Konto angelegt, das die bisherigen Konten ablöst.

Durchgeführte Änderungen:

  • Neue Bankverbindung
  • Unterscheidung Turnier- und Ligaspieler; Neue Berechnung Mitgliedsbeitrag (incl. neuer Beitragshöhe)

+++ Anpassung Finanz-, Gebühren- und Geschäftsordnung veröffentlicht +++

Damit der Vorstand des TFVBW e.V. Vorstandssitzungen in Person, und nicht mehr ausschließlich remote über Videotelefonie, durchführen kann, wurde die Finanz-, Gebühren- und Geschäftsordnung um einen Passus erweitert, der es ermöglicht, Aufwände für Bewirtungskosten aus der Vereinskasse zu erstatten. Die Formulierung der neuen Regelung orientiert sich an einer analogen Regelung aus der Gebührenordnung des DTFB e.V.. 

Durchgeführte Änderungen:

  • Voraussetzungen und Vorgehen zur Erstattung von Bewirtungskosten in die FGGO eingefügt
  • sowie kosmetische Änderungen

+++ Titelverteidigung beim TFVBW Pokal +++

Der TFC Konstanz e.V. verteidigt den TFVBW Ligapokal und setzt sich erneut die Krone auf !

Nach dem Erfolg im letzten Jahr konnte sich der TFC Konstanz auch in diesem Jahr mit einer starken Leistung über beide Turniertage letztlich im Finale gegen den TSV Schmiden durchsetzen, gegen den es in der Vorrunde die einzige Niederlage an diesem Wochenende gab. Dank der spielerischen Klasse, enormen Teamgeist und getragen von großen Emotionen an und neben dem Tisch - ein würdiger Sieger !  

 


Bildquelle: Jette Schnell 


Der TFVBW Pokal 2021 war das erste Turnier, dass wir über 2 Tage hinweg veranstaltet haben und war mMn das schönste Turnier/Event, das wir seit Jahren hatten - Danke an alle Teilnehmer, die das erst möglich gemacht haben!. 

13 Teams fanden in diesem Jahr den Weg in Schönbuchhotel Pliezhausen, das wir komplett ausgebucht haben - Wahnsinn !
Dank des Race-Modus haben wir viele spannende Spiele, tolle Tore und große Emotionen am Tisch erlebt. Alle Partien wurden sehr fair gespielt und die After-Party am Samstag Abend war die Kirsche auf der Torte. 

Wir konnten dank Profiequipment und Kommentarspur einen tollen Livestream von 2 Tischen anbieten, der von den Daheimgebliebenen und erneut über 1.000 Menschen interaktiv verfolgt wurde (mein Highlight dabei: die Replayfunktion).

Vielen Dank an das Schönbuchhotel Pliezhausen, wo wir uns erneut äußerst wohl gefühlt haben und bestens versorgt wurden - Vielen Dank an das ganze Hotelteam ! 
(Hoffentlich bis nächstes Jahr) 

Vielen Dank an den TFC Böblingen, Holger Kühl und speziell an Bernd Schramm für die äußerst professionelle Übertragung der Livestreams ! 

Vielen Dank an Oktay Mann, der uns auch in diesem Jahr bei der Planung unterstützt hat ! 
(Im nächsten Jahr hoffentlich auch wieder vor Ort)  

Vielen Dank an den VfL Pfullingen für das Bereitstellen der Leonhart Tische !

Vielen Dank an 1710 Tübingen für die Unterstützung bei Aus- und Abbau, sowie Transport !

____________________
Euer Präsident

 

TFVBW-Pokal-Event 2021

Die komplette Ausschreibung zum Event findet ihr hier

 

+++ TFVBW Pokal Event 2020 +++

Liebe Teilnehmer, liebe Daheimgebliebenen,

am Tag der deutschen Einheit fand der TFVBW Pokal 2020 im Hotel Schönbuch in Pliezhausen statt. Einen passenderen Tag hätten wir nicht wählen können, der unsere Kickerszene auch in Zeiten von Maske und Abstand doch näher zusammenrücken lässt.

Da ich euch nicht mit langweiligen Berichten überschütten möchte, das Fazit gleich zu Beginn: Ein gelungener Tag mit vielen tollen Menschen in einer super schönen Location, wahnsinns Stimmung und mit dem TFC Konstanz ein verdienter Pokalsieger. 

Ich freue mich sehr, dass wir dieses Event trotz der aktuellen Pandemie so reibungslos veranstalten konnten. 3 Tage vor dem Event drohte noch die Absage, aber wir durften doch noch alles ordentlich durchführen. Vielen Dank an ALLE Teilnehmer, dass ihr euch alle so toll an die Auflagen gehalten habt - auch wenn es ohne natürlich noch schöner gewesen wäre! 

Vielen Dank an unseren Sportwart - Serdal - der seine Feuertaufe mit Bravour gemeistert hat. Er war seit Beginn die treibende Kraft und ohne ihn hätten wir kein Event dieser Güte zustande bekommen! Ich bin sehr stolz dich im Team zu haben!   

Vielen Dank an das Hotel Schönbuch für ein wirklich faires Gesamtpaket für uns! Der Raum - ein Traum. Das Essen - umfangreich und überragend lecker. Das Quiz - super lustig! Top Top Top! Ich hoffe, wir können mal wieder kommen!

Vielen Dank an Oktay Mann für die Moderation, dein ganzes Profi-Equipment, deine Hilfe bei der Planung und Umsetzung dieses Events!

Vielen Dank an den VFL Pfullingen für das Bereitstellen der Leonhart Tische und der Hilfe beim Abbau und Transport!

Vielen Dank an den TFC Böblingen für die Organisation des Livestreams - wir hatten über 1.000 Zuschauer - Wahnsinn!!!!

Last but not least einen großen Dank an mein Vorstandsteam, das sich mit mir im Vorfeld die Abende und Nächte um die Ohren gehauen hat um sämtliche rechtliche, finanzielle, konzeptionelle und sportliche Aspekte so korrekt und fair wie möglich aufzustellen! Viel Arbeit, aber es macht immer großen Spaß mit euch!

Und hier das offizielle TFVBW Pokal Siegerbild (weitere Impressionen auf unserer Facebookseite)

TFVBW Pokalsieger 2020

 

Wir sehen uns hoffentlich an der Landesmeisterschaft (sofern sie stattfinden darf)

____________________
Euer Präsident

 

 

+++ TFVBW-Pokal 2020 +++

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Der TFVBW freut sich nach monatelanger Durststrecke wieder ein Event anbieten zu können, dass es so in diesem Bundesland noch nicht gegeben hat. In Zusammenarbeit mit dem Hotel Schönbuch und Kickerkönig präsentieren wir: Der TFVBW-Pokal 2020

Am 03. Oktober, dem Tag der Deutschen Kicker-Einheit, garantiert die Kombination aus einem straffen Zeitplan und einem fordernden Modus Spielspaß und Spannung den ganzen Tag über. Dabei kommt jeder auf seine Kosten: Alle Mitgliedsvereine des TFVBWs haben die Möglichkeit, ein Team zu stellen. Sollten nicht alle Vereine ein Team stellen können, wird es eine Möglichkeit zum Nachrücken geben.

Meldeschluss ist am 06.09.2020. Alle weiteren Informationen können der offiziellen Ausschreibung entnommen werden (zur Ausschreibung...).

Wir, das ist der Vorstand des TFVBW, freuen uns auf ein großartiges Event, auf dass das Kickerland Baden-Württemberg (natürlich unter Einhaltung der gegebenen Abstandsregelungen) ein wenig näher zusammenrückt.

Restart ab 01.07.2020

Heute kam die erste relevante und langersehnte Lockerung für unseren Sport!
 
Ab dem 01. Juli 2020 darf in Gruppen von bis zu 20 Personen wieder OHNE MINDESABSTAND trainiert werden. 
 
Auch Wettkämpfe mit bis zu 100 Teilnehmern + bis zu 100 Zuschauern sind dann wieder möglich.
 
Hier könnt ihr alles "offiziell" nachlesen:
 
 
Abseits der Tische gilt weiterhin die Abstandsregel von 1,5m und ich möchte auch hier nochmals darauf hinweisen, dass wir mit unserer wiedererlangten "Freiheit" behutsam umgehen sollten.
 Daher mein Appell an euch alle:
- Bleibt weiter aufmerksam
- Bleibt Zuhause, wenn ihr euch krank fühlt
- verzichtet auch am Tisch auf übermäßigen Körperkontakt
- wascht regelmäßig eure Hände
- ...
 
Von Verbandsseite bleiben die Beschlüsse bzgl. der Liga weiterhin bestehen und bzgl. der Ranglisten vorerst auch. 
 
Sobald sich herausstellt, dass alles offen bleibt (ca. 4 Wochen) und die Hygienekonzepte vor Ort eingehalten werden, werden wir uns auch bundesweit abstimmen, ob/wann die Ranglisten wieder "scharf" geschaltet werden.
 
Bis dahin, euch allen viel Spaß an den Tischen!!!

Sportliche Grüße 
 
Euer Vorstand
 

+++ Update: Einstellung des Spielbetriebs im TFVBW +++

Liebe Spielerinnen und Spieler,
 
der DTFB sagt die Buli ab, Hamburg, Berlin, Niedersachsen stellen den Spielbetrieb komplett ein.
Auch wir haben den Ligabetrieb bereits pausiert, sehen diese Maßnahme aber inzwischen als zu gering an und ergreifen nun umfangreichere Maßnahmen für die Nahe Zukunft:
 
- Die Ligasaison 2020 wird komplett ausgesetzt. Es wird somit keine Meister und keine Auf- oder Absteiger geben
 
- Der Turnierbetrieb wird (vorerst bis nach den Sommerferien) komplett eingestellt. Dies gilt für alle Ranglistenturniere (itsf-Turniere, DTFB-, TFVBW Challenger)
- Alle erhobenen Beiträge aus dem Jahr 2020 werden "eingefroren" und gelten ebenfalls für das Jahr 2021
- Sollte 2021 eine Bundesligaqualirunde gespielt werden, werden wir den Teilnehmer des TFVBW voraussichtlich in einem Mannschaftsturnier ermitteln
- Ein Verfahren zur Ermittlung der Teilnehmer für die DM 2021 können wir derzeit noch nicht bieten - werden uns aber dazu noch Gedanken machen, wenn die Zeit dafür reif ist.  
- Wir behalten uns die Möglichkeit vor, nach den Sommerferien den TFVBW-Pokal wieder ins Leben rufen - die Entscheidung wird aber voraussichtlich erst im Sommer fallen
 
Wir haben es uns nicht leicht gemacht, die o.g. Maßnahmen zu ergreifen, sehen es aber als wichtig und richtig an, euch, uns und unsere Mitmenschen um jeden Preis zu schützen.
Die Gesundheit ist unser höchstes Gut - und kein Spiel oder Sport ist es Wert, dieses aufs Spiel zu setzen.
 
 
Mein Appell an alle Funktionäre und SpielerInnen:
- Informiert euch, ob Ihr zu einer Risikogruppe gehört
- Haltet euch an die Empfehlungen eures Gesundheitsamtes
- Meidet (Groß-)Veranstaltungen
- Reduziert soziale Kontakte
- Verfallt nicht in Panik
- Glaubt nicht alles was "irgendwo" geschrieben wird
- BLEIBT GESUND !!!
 
Euer Vorstand
 

+++ Update Absage Landes- Bezirks- & Stadtliga +++

Leider verbreitet sich der Coronavirus weiterhin rasant in ganz Deutschland - und besonders auch in unserem schönen Bundesland - weshalb nun u.a. auch der DTFB das erste Bundesligawochenende abgesagt hat.
 
Da aktuell noch keine Änderung/Besserung der Lage in Aussicht ist, sehen wir uns in der Pflicht, die kommenden Spieltage erneut zu verschieben, bzw. abzusagen.
Im Einzelnen betroffen sind:
- Stadtliga Schwenningen am 21.03 (Termin wird auf den 06.06. verschoben) 
- Landesliga am 28.03. (Absage(!) - Begegnungen werden auf die folgenden Spieltage verteilt)
- Bezirksliga am 28.03. (Begegnungen werden verschoben - die Ligaleitung wird neue Termine suchen und euch mitteilen)
 
Die weiteren Termine
- Landesliga 18.04.
- Bezirksliga 25.04.
- Verbandsliga 02.05.
- Stadtliga 23.05.
wollen wir sehr gerne halten, machen dies aber auch weiter von der Entwicklung/Verbreitung von Corona abhängig. 
 
Es tut uns sehr leid, dass wir die ursprüngliche Planung nicht halten können, hoffen aber weiterhin auf euer Verständnis und eure Unterstützung.
 
Das Turnierwesen in Baden-Württemberg ist von Absagen oder Verschiebungen derweil *nicht* betroffen.
Da jedes Turnier mit einer freiwilligen Teilnahme verbunden ist, überlassen wir dem veranstaltenden Verein die Entscheidung, ob/wie ein Turnier durchgeführt wird - bitte beachtet die jeweiligen Ausschreibungen.
So wird das kommende DTFB-Challenger am 14.03. in Schmiden z.B. auf max 12 Teams beschränkt, um eine optimale Lüftung zu gewährleisten. 
Das DTFB-Challenger am 04.04. in St. Leon Rot wird - stand heute - regulär durchgeführt.

 

+++ Absage Landesligaspieltag 1 in Pfullingen +++

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg sehen wir uns hier zum Handeln gezwungen und unsere soziale Verantwortung euch und euren Spielern gegenüber wahrzunehmen.
 
Aus diesem Grund wird der kommende Landesligaspieltag am 29.02. in Pfullingen verschoben - einen neuen Termin werden wir so bald als möglich verkünden.
 
Wir behalten uns hinsichtlich dem nächsten "großen" Event, dem DTFB Challenger am 14.03. in Schmiden, weitere Absagen vor.
 
Mehrere Sportveranstaltungen und größere Versammlungen werden momentan abgesagt, bzw. verschoben um Corona den Kampf anzusagen. Hier schließen wir uns an und halten euch weiterhin auf dem laufenden.
 
Wir hoffen hier auf euer Verständnis.

Weitere Beiträge ...

  1. +++ Liga Hinrunden +++
  2. +++ Champions Battle 2020 +++
  3. +++ Oberliga 2019 +++
  4. +++ Ergebnisse Landesmeisterschaft 2019 +++
  5. +++ Anpassungen der Ordnungen und Regelwerke veröffentlicht +++
  6. +++Saison 2020+++Ausschreibung+++
  7. +++ aktuelle Termine & Fristen +++
  8. +++ Landesmeisterschaft 2019 +++
  9. +++16.11.-17.11. ITSF Pro Tour in Schmiden+++
  10. +++ Freiburg erneut Meister der Landesliga +++
  11. +++ Ergebnis DTFB-Challenger St. Leon Rot 19.10.2019 +++
  12. +++Info/Umgang zum neuen ITSF-Regelwerk+++
  13. +++ Ergebniss DTFB Challenger Pfullingen +++
  14. +++ Ergebniss DTFB Challenger Schmiden +++
  15. +++ Dokumente aktualisiert +++
  16. +++ Delegiertenversammlung 24.02.2019 +++
  17. +++ Ehrungen 2016-2018 +++
  18. +++ Start Oberliga +++
  19. +++ Road to Murcia +++
  20. +++ Saisonstart 2019 +++
  21. +++ Deutsche Meisterschaft 2019 +++
  22. +++ TFVBW ChampionsBattle 2019 +++
  23. +++ Sindelfingen goes Bundesliga +++
  24. +++ neue ITSF Regeln +++
  25. +++Frohe Weihnachten und happy new year+++
  26. +++ [Saison 2019 - Reminder] - Teammeldungen +++
  27. +++ Qualifikanten Deutsche Meisterschaft 2019 +++
  28. +++[Saison 2019] - Spieltage 2019 Oberliga und Landesliga
  29. +++[Saison 2018] - Sindelfingen verteidigt den Titel+++
  30. +++ TFC Reutlingen Weihnachts-Challenger +++
  31. +++ ChampionsBattle 2019 +++
  32. +++ Start Turniersaison 2019 +++
  33. +++[Saison 2019] – Ausschreibung für Ober-, Landes- und Bezirksliga 2019+++
  34. +++ Doppelsieg für Luan Münchberg bei der Landesmeisterschaft 2018 +++
  35. +++ Voranmeldung geschlossen +++
  36. +++ Landesliga Finalspieltag +++
  37. +++Regelwerk-Aktualisierung+++
  38. +++Landesmeisterschaft 2018+++
  39. Dokumente aktualisiert
  40. DTFB-Challenger im Juli