Ungeschlagener Meister der 2. Senioren Bundesliga

Endlich war es soweit und der TFVS Freiburg machte sich auf den Weg zur Finalrunde der 2. Senioren Bundesliga am 29. - 30. Juli nach Uckerath.

Es galt nun für Freiburg an die guten Leistungen vom März anzuknüpfen. Am Samstag wurden noch drei Vorrundenspiele absolviert. Es gelang das Triple und die Vorrunde als ungeschlagener Tabellenführer abzuschließen. Am Sonntag stand um 10.00 Uhr das Viertelfinale gegen KGB Hannover an. Auch dieses Spiel konnte die Mannschaft des TFVS Freiburg 10:4 für sich entscheiden. Im Halbfinale hatte man einen starken Gegner aus Meiderich vor sich. Auch dieses Spiel wurde knapp mit 8:6 gewonnen.

Im Finale ging es dann gegen den Bundesliga Absteiger, die "Bonzini" Mannschaft aus St. Wendel. Das Finale wurde ebenfalls gerockt und am Ende wurden die Senioren des TFVS verdient ungeschlagener Meister der 2. Senioren Bundesliga. 

Somit starten kommende Saison 2024 gleich zwei Mannschaften aus Baden-Württemberg in der höchsten Senioren Spielklasse: Der TFC St. Leon-Rot und der TFVS Freiburg. 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Leistung!

 

 

auf dem Bild hinten v.l.n.r. Martin Wiedemann, Gerd Breuers, Uwe Jehl, Salvatore Pollio

vorne v.l.n.r Pietro Hofmann, Yusuf Uysal, Andreas Scheffler, Volker Bauer und Olaf Reichwein.

...leider nicht dabei sein konnten Thierry Müller und Paulo Reis.