Saisonabschluß Landesliga 2023

Die Saison der Landesliga ist beendet.

Wir freuen uns, dass nach den fast 2 Jahren Stillstand alle Teams und Spieler*innen den Weg zurück an den Tisch gefunden haben.

Aufgrund mangelnder Alternativen fanden alle Sammelspieltage beim TSV Schmiden statt. Vielen Dank an die Gastgeber, jedes Mal die Extratische aufzubauen und die Spielenden zu fairen Preisen zu verpflegen.

Sportlich hat sich die Mannschaft des TSV Schmiden bereits früh an die Spitze gesetzt und den Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, um sich am letzten Spieltag verdient zum Meister 2023 küren zu lassen. Herzlichen Glückwunsch!

Bis zum letzten Spiel und jeweils letzten Doppel war der Kampf um den Relegationsplatz offen. Am Ende konnte sich der VfB Friedrichshafen in seiner Premierensaison durchsetzen und wird Baden-Württemberg 2024 Überregional vertreten. Wir drücken schon jetzt die Daumen.

Nicht minder spannend war der Abstiegskampf. Der TFVS Freiburg hatte zum letzten Spieltag nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, hat sich teuer verkauft aber am Ende hat es nicht gereicht.

Ebenfalls vorerst aus der Landesliga verabschieden wird sich der TFC Konstanz. Seit 2015 als fest etablierter Bestandteil in Baden-Württembergs höchster Liga, hat Konstanz uns zu Jahresbeginn würdig in der Regionalliga vertreten. Punktgleich den Aufstieg in die 3. Bundeliga verpasst und nun punktgleich mit dem VfL Pfullingen abgestiegen.

Vielen Dank an alle Teams und Spieler*innen für die immer faire Spielführung und den reibungslosen Ablauf der Liga. Wir freuen uns schon aus 2024.

An der Stelle nochmal der Hinweis/Ausblick für nächstes Jahr:

2024 wird es wieder eine Heimtischwahl zwischen Leonhart und Ullrich geben. Unsere Aktion, das ihr Ullrich Tische günstiger bekommt, läuft noch bis Ende des Monats. 

Bei Interesse per Mail melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildmontage des TSV Schmiden

v.l.n.r.: Holger Bitterberg, Marcel Grützner, Marco Schnabel, Markus Braun, Markus Ludwig, Dimitrij Zavt, Canio Calocero und Steffen Eßer