+++ Update: Einstellung des Spielbetriebs im TFVBW +++

Liebe Spielerinnen und Spieler,
 
der DTFB sagt die Buli ab, Hamburg, Berlin, Niedersachsen stellen den Spielbetrieb komplett ein.
Auch wir haben den Ligabetrieb bereits pausiert, sehen diese Maßnahme aber inzwischen als zu gering an und ergreifen nun umfangreichere Maßnahmen für die Nahe Zukunft:
 
- Die Ligasaison 2020 wird komplett ausgesetzt. Es wird somit keine Meister und keine Auf- oder Absteiger geben
 
- Der Turnierbetrieb wird (vorerst bis nach den Sommerferien) komplett eingestellt. Dies gilt für alle Ranglistenturniere (itsf-Turniere, DTFB-, TFVBW Challenger)
- Alle erhobenen Beiträge aus dem Jahr 2020 werden "eingefroren" und gelten ebenfalls für das Jahr 2021
- Sollte 2021 eine Bundesligaqualirunde gespielt werden, werden wir den Teilnehmer des TFVBW voraussichtlich in einem Mannschaftsturnier ermitteln
- Ein Verfahren zur Ermittlung der Teilnehmer für die DM 2021 können wir derzeit noch nicht bieten - werden uns aber dazu noch Gedanken machen, wenn die Zeit dafür reif ist.  
- Wir behalten uns die Möglichkeit vor, nach den Sommerferien den TFVBW-Pokal wieder ins Leben rufen - die Entscheidung wird aber voraussichtlich erst im Sommer fallen
 
Wir haben es uns nicht leicht gemacht, die o.g. Maßnahmen zu ergreifen, sehen es aber als wichtig und richtig an, euch, uns und unsere Mitmenschen um jeden Preis zu schützen.
Die Gesundheit ist unser höchstes Gut - und kein Spiel oder Sport ist es Wert, dieses aufs Spiel zu setzen.
 
 
Mein Appell an alle Funktionäre und SpielerInnen:
- Informiert euch, ob Ihr zu einer Risikogruppe gehört
- Haltet euch an die Empfehlungen eures Gesundheitsamtes
- Meidet (Groß-)Veranstaltungen
- Reduziert soziale Kontakte
- Verfallt nicht in Panik
- Glaubt nicht alles was "irgendwo" geschrieben wird
- BLEIBT GESUND !!!
 
Euer Vorstand