Verein gründen

Auf dem Weg zur Anerkennung durch den Deutschen Olympischen Sportbund, wurden maßgebliche Erfolge erreicht: Seit 2010 ist zumindest seitens der Amtsgerichte und Finanzämter "Drehstangentischfußball" als Sport anerkannt. Neben der Gründung eines ordentlichen Vereins kann auch die Gemeinnützigkeit erreicht werden, was zum Ausstellen von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Insgesamt ist Vereinswesen eine interessante und auch hilfreiche Angelegenheit, die uns dabei unterstützt, Tischfußball bekannter zu machen, die Strukturen auszubauen und unseren Sport weiterzuentwickeln.

Wer sich über die Vereinsthemen informieren möchte, darf sich gerne an uns wenden. Wir haben schon einige Erfahrungen gesammelt: von der Gründung, über die korrekte Einhaltung von Formalitäten bis hin zu Satzungsänderungen. Wir unterstützen euch so gut wir können.  

Auf folgenden Webseiten gibt es hilfreiche Informationen: