D-Lizenz Trainer:Innen Ausbildung

13 motivierte Tischfussballspielende bildeten sich in 18 Lerneinheiten zu D-Lizenz-Trainer:Innen aus. Zu Gast am 15./16. April bei den Jet Sparrows in Ulm bekamen sie von Patrik Kamzyk und Holger Kühl methodische Inhalte vermittelt, die sie in Ihrer jeweiligen Lerneinheiten selbst in die Tat umsetzten. Am Samstag Abend gab es ein Fair4All DYP, in der in jeder Runde nicht nur die Paarungen sondern auch die Spielregeln kreativ durchgewechselt wurden. Am Sonntag fanden dann die Lehrproben der jeweiligen Trainingseinheiten statt, bei denen u.a. per Schnick-Schnack-Schnuck die anfeuernde Unterstützung entschieden wurde, altbekannte und neue Techniken wie "Tick-Tack" und "Zick-Zack" geübt und absolute Beginner auf ihren ersten Bundesligaeinsatz vorbereitet wurden.

 

Holger ist nun offiziell ins Ausbildungsteam des DTFB aufgenommen und wird sich dort zukünftig auch engagieren.

Herzlichen Glückwunsch an:

v.l.n.r (hinten):

Daniel Lidl, Marius Ganz, Till Honc, Mike Saathoff, Tom Werz (alle Ulm), Alla Drachenberg, Marvin Williams & Raphael Hagmanns (alle Karlsruhe) und Roland Ott (Ulm);

Vorne kniend:

Rico Adam & Timo Fetzner (Würzburg), Tyler Burgmann (Freiburg), Lennart Vollmer (Neudenau), sowie die Ausbilder Holger Kühl und Patrik Kamcyk.