Landesliga Meister und Absteiger stehen fest

Wir blicken auf eine abwechslungsreiche und spannende Saison in der Landesliga zurück. Im Rennen um die Meisterschaft setzte sich die Mannschaft des TFVS Freiburg gegen den TSV Schmiden I durch. Mit 3 Pünktchen Unterschied konnten sich die Freiburger den Meistertitel sichern. Dafür fährt das Team des TSV Schmiden I an die Regionalliga des DTFB, um sich möglicherweise für die Bundesliga zu qualifizieren.

Ebenso spannend und bis zum letzten Spieltag offen war der Kampf um den Klassenerhalt: Fest stand schon, dass der TSV Schmiden II mit nur 2 Ehrenpünktchen in der nächsten Saison in der Verbandsliga antritt. Mit einem deutlichen 11:03 konnten sich die Konstanzer gegen den VFL Sindelfingen durchsetzen und sich somit den Verbleib in der Landesliga sichern. Der VFL Sindelfingen wir 2023 ebenfalls in der Verbandsliga starten.

Gleichzeitig bleibt es im Rennen um die Aufstiegsplätze in der Verbandsliga bis zum Ende spannend: Die Südstadtkickers empfangen bereits am 12.11.22 St. Leon Rot II + III in Karlsruhe und können wichtige Punkte sammeln. Am letzten Spieltag (26.11.22) treffen die direkten Kontrahendten VFB Friedrichshafen und Tübingen I aufeinander und spielen beide noch gegen die Spielvereinigung Villingen Schwenningen / Konstanz. 

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Erfolgen und freuen uns schon auf die kommende Saison.