Neue D-Lizenz Trainer:Innen

Der TFC Konstanz e.V. war Ausrichtungsort der diesjährigen Ausbildung zur D-Lizenz Trainer*In in Baden-Württemberg. An zwei Tagen wurden theoretische Inhalte, methodische Vorgehensweisen und jede Menge wertvolle Tischfußball -Erfahrungen ausgetauscht. In 18 Lerneinheiten wurden von Jan DE 6 neue Trainer ausgebildet. Von kontroversen Diskussionen über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Breitensport und Leistungssport, der Begriffsklärung vom„Dächle“ und originellen Regelanpassungen beim Abschluss DYP profitierten alle Teilnehmenden. Die durchgeführten Trainingseinheiten waren geprägt von vielfältiger Kreativität, gegenseitiger Wertschätzung und Offenheit für Neues. Neben linkshändigen Abrollern ins eigene Tor, dem legendären Slingshot mit Bande oder Übersteiger bis hin zum Jetpin, war der Fokus auf Teamfindung und dem Abholen der Basis gerichtet. 

(v.l.n.r. stehend: Bert Schükert, Jan DE, Sven Hirt, Samuel Giesin, Arkadius Fulat; vorne Holger Kühl und Markus Roth)