Interview zum Saison-Start 2017

Heute folgt das zweite Interview der beiden Teams der Sindelfinger Kickers:

 

Was sind eure Ziele für die Saison 2017?

 Als Liga-Neuling ist das kurzfristige Minimalziel der Klassenerhalt. Mittel- und Langfristig möchten wir eine Rolle um die begehrten Aufstiegsplätze spielen. Unser Team ist gespickt mit bekannten Namen aus der Region und damit auch eng mit Players4Players verbunden. Die größte Herausforderung wird sein, unsere Leistung auch auf den anderen Tischfabrikaten zu zeigen.

 

Wie habt ihr euch auf die Saison 2017 vorbereitet?

 Die Vorbereitung lief so gut wie möglich, die Kaderzusammenstellung nahm sehr viel Zeit in Anspruch, so das die Teams erst spät feststanden.  Alles in allem hat sich herausgestellt das wir die Spiele mit einem taktischen 2-5-3 System angehen werden. Was sich auch in der vergangenen Saison bewert hat.

 

Wer sind eure Favoriten auf den Meistertitel in der Ober- als auch Landesliga?

 Wir glauben das in dieser Saison ein Liga-Neuling berechtigte Chancen auf den Titel hat, denn neben dem Rekordmeister aus Schorndorf ist mit dem Freiburger Team ein weiterer Multitableerfahrener Bundesligist aufgestiegen. Festlegen können wir uns hier nicht.

In der Landesliga ist es eine noch viel größere Wundertüte. Zu den generellen Favoriten der vergangenen Saison (Böblingen, Konstanz) gesellen sich zum einen stetig verbesserte Teams aus St. Leon Rot und Neudenau und zum anderen neue Teams aus Freiburg, Karlsruhe, Reutlingen und Sindelfingen. Es wird die stärkste Landesliga der Verbandsgeschichte sein und der Playoff-Modus bringt die Spannung auf den Höhepunkt. Aus unser Sicht ist die Meisterschaft in der Landesliga komplett offen.