++Schorndorf verteidigt Titel+++Sindelfingen steigt auf+++

Am 10.12.2016 hieß es im TFVBW ein letztes mal Vollgas geben in der Saison 2016.

In beiden Ligen ging es noch um viele Punkte, Ruhm und Ehre.

 

In Stuttgart fand der letzte Oberliga-Spieltag statt, bei dem am Ende der neue (und alte) Meister Baden-Württembergs ausgespielt wurde. Schrondorf hat wieder mal den Titel geholt und konnte ihn souverän verteidigen. Die Jungs aus Schorndorf durften sich aber bis zur letzten Begegnung keinen Fehler mehr erlauben, da Kick It Stuttgart I ihnen doch sehr knapp auf den Fersen blieb. Am Ende wurde der Vorsprung von 1 Punkt souverän über die Ziellinie gerettet. Stuttgart hat sich somit für die Aufstiegsrunde 2017 für die 2. Bundesliga qualifiziert.

Durch die Disqualifikation zweier Teams standen die Absteiger schon vor dem Spieltag fest.

 

1.Kicker Klub Schorndorf vertreten durch (v.l.n.r.: Ben Säurig, Denny Strauss, Paul Enßle)

 

In Sindelfingen spielte die Landesliga Württemberg ebenfalls ihre letzten Begegnungen aus.

Vor dem Spieltag stand der direkte Aufsteiger und Meister der Landesliga Württemberg mit den Sindelfinger Kickers bereits fest. Mit dem TFC Böblingen I und dem TFC Konstanz II kämpften noch zwei Teams um den 2. und somit begehrten Play-Off Platz, welcher gegen den Sieger der Landesliga Südbaden, dem TFC Freiburg II (welche sich in der Landesliga Südbaden bereits am 15.10.2016 durchsetzen konnten) um den zweiten Aufstiegsplatz spielen wird.

Hier konnte sich der TFC Böblingen I am Ende durchsetzen und wird nun am 14.01.2017 gegen TFC Freiburg I im Play-Off Match um den Aufstieg in die Oberliga kämpfen.

 

Sindelfinger Kickers (v.l.n.r.: Sindelfinger OB Dr. Bernd Vöhringer, Hakan Yurttas, Rainer Nicola, Thomas Hettich, Stefan Küfner, Thomas Preisinger und Oktay Mann)

 

Wir gratulieren allen Gewinnern des Spieltags und der Saison 2016.

Der TFVBW bedankt sich natürlich auch bei all seinen Organisatoren, Unterstützern, Vereins-Funktionären und Spielern für eine tolle Saison 2016.